Foto-Museum Uhingen


Fotohistorische Sammlung G.+ W. Pabst





Ende 2023 konnten wir das 20-jährige Bestehen unseres Foto-Museums feiern.

Aus diesem Anlass haben wir beschlossen, für das Jahr 2024 unsere Wechselaustellung

zu nutzen, um die "Fotoschwaben", die ehrenamtlichen Betreiber des Museums,

einmal persönlich vorzustellen.



Die Wechselausstellung will unseren Besuchern die Mitarbeiter des Fotomuseum etwas genauer vorstellen.

Dazu werden jeweils neben den persönlichen Daten die "Lieblingskamera" sowie zwei persönliche Fotos gezeigt.



Dabei bestimmt jeder Mitarbeiter selbst, welche Bilder ihm besonders am Herzen liegen. Die Bilder sind allerdings nur ein Beiwerk, viel wichtiger ist die persönliche Vorstellung des Mitarbeiters  sowie seine historische analoge Kamera.



Der Beucher bekommt einen sehr schönen Eindruck, dass jeder Einzelne ganz unterschiedliche Interessen als Hobby-Fotograf hat und dementsprechend auch ganz verschiedene Analog-Fotoapparate im Einsatz waren.



Eine detaillierte Information zu den Fotoschwaben findet man hier: Die Fotoschwaben