Foto-Museum Uhingen


Fotohistorische Sammlung G.+ W. Pabst





Sonntag, 24.04.16 war das Foto-Museum Uhingen

 

von 14:00 – 16:00 Uhr für interessierte Besucher geöffnet

Am Sonntag, dem 24.04. hatte das Foto-Museum Uhingen nachmittags wieder einmal für interessierte Besucher geöffnet. Hans Sikora und Kurt Meßner von den Fotoschwaben, einer Vereinigung ehrenamtlicher Mitarbeiter zur Betreuung des Museums, standen den Besuchern zur Verfügung, um individuelle Führungen durchzuführen und gezielte Fragen sachkundig zu beantworten.

 

Wie zu erwarten war, kamen vor allem Hobbyfotografen, die noch große Erfahrungen mit der analogen Fotografie gesammelt haben und in unserem Museum Erinnerungen wieder aufleben lassen wollten. Daraus ergaben sich sehr interessante und fachlich tiefgreifende Gespräche, die für beide Seiten sehr fruchtbar waren.

Die Besucher bestätigten übereinstimmend, dass das Foto-Museum Uhingen eine bemerkenswerte Sammlung zusammengetragen hat und das Thema der historischen Fotografie sehr eindrucksvoll und mit viel Sachkompetenz präsentiert wird.

Da das Museum nur eingeschränkte allgemeine Öffnungszeiten anbieten kann sollte an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass zusätzlich die Möglichkeit angeboten wird, individuelle Führungen zu vereinbaren. Dazu sollte man sich mit dem Museum in Verbindung setzen (07161-9380 125 oder nicole.schmid@uhingen.de).