Multimedia-Schau über das Wallis

Am 21.02.2019 präsentierte das Foto-Museum Uhingen im Sitzungssaal des Uhinger Rathauses wieder einmal eine beeindruckende Mulimedia-Schau. Willy Auwärter aus Uhingen-Nassachtal berichtete von seinen Touren im Kanton Wallis unter dem Motto "Von den Tälern bis zu den Gipfeln der Viertausender".

Traumlandschaft im Wallis mit dem berühmten Matterhorn

Der Einladung zur Veranstaltung waren wieder einmal viele Interessierte gefolgt, so dass der Vortragssaal bis auf den letzen Platz gefüllt war. Und das Kommen hatte sich gelohnt, denn das Publikum wurde mit beeindruckenden und oft einzigartigen Landschaftsaufnahmen verwöhnt. Dazu die spannenden Kommentaren von Willy Auwärter, der die Zuhörer auf einzigartige Weise auf seine hochalpinen Touren mitnahm.

Der Vortragssaal war bis auf den letzen Platz gefüllt.

Willy Auwärter fesselt die Zuhörer mit seinen Erzählungen und Erlebnissen von seinen hochalpinen Touren auf die Viertausender des Wallis.

In der Pause des Vortrags wurde das Publikum mit einer Walliser Vesper, bestehend aus Rotwein, Käse und Brot, verwöhnt. Hier bot sich auch die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, Fragen zu stellen und die besonderen Eindrücke des Vortrags miteinander auszutauschen.

In der Pause genoss man die Walliser Vesper und man nutzte

die Zeit für einen regen Meinungsaustausch.

Zum Schluss konnte Willy Auwärter noch zu einem gemeinsamen Gesang eines alpenländischen Volksliedes motivieren. Der langanhaltende und euphorische Applaus als Abschluss betätigte uns, dass wieder einmal eine ausgezeichnete Veranstaltung gelungen war.