Foto-Museum Uhingen

Fotohistorische Sammlung G.+ W. Pabst

06. März 2016 Verkaufsoffener Sonntag in Uhingen

Großer Besucheransturm beim verkaufsoffenen Sonntag

Das Foto-Museum Uhingen hat sich zum verkaufsoffenen Sonntag in Uhingen am 06. März 2016 etwas Besonderes einfallen lassen. Zusammen mit der Fa. Prendes aus Uhingen, die eine hervorragende mediterrane Weinprobe anbot, und der Stuttgart Marketing GmbH, die aus einem Fotowettbewerb Bilder zum Thema Wein zur Verfügung stellte, konnten Interessenten unter dem Motto „Bild und Wein“ mit allen Sinnen das spannende Thema der historischen Fotografie, eindrucksvolle Fotografieen sowie den vorzüglichen Geschmack ausgesuchter Weine erleben. Den Erlös der Weinprobe stellte die Fa. Prendes als Spende zur Verfügung.

Das Team der Fa. Prendes bei der Vorbereitung der Weinprobe

Das Ziel von ca. 100 Besuchern wurde mit über 160 Interessenten deutlich übertroffen. Sicherlich angelockt durch das Angebot einer Weinprobe haben viele Besucher das Foto-Museum neu entdeckt und sich sehr positive und oft regelrecht überrascht geäußert, dass die Stadt Uhingen ein so bemerkenswertes Museumsjuwel vorweisen kann. Für viele fiel durch die Besichtigung des Museums der Aufenthalt deutlich länger aus, als er ursprünglich geplant war, da die ausgestellten Exponate bei vielen Besuchern persönliche Erinnerungen an eigene fotografische Erfahrungen und Erlebnisse wachgerufen haben.

Großer Andrang im Museum beim verkaufsoffenen Sonntag

Mit dieser Aktion hat sich der Bekanntheitsgrad des Foto-Museums in der Uhinger Bevölkerung sicherlich deutlich gesteigert. Für uns war diese Veranstaltung ein erster Versuch, durch zusätzliche Aktionen den Anreiz eines Besuches in unserem Museum zu erhöhen. Die hervorragende Resonanz der Besucher hat uns darin bestärkt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.